WePad Vorstellung mit Windows

2
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Der mit großem öffentlichen Interesse vorgestellte iPad-Konkurrenten WePad hat einen kleinen Kratzer bekommen. Auf dem Tablet-PC lief ein Windows- statt wie behauptet ein Linux-Betriebssystem.

Das Linux-Betriebssystem für das neue WePad scheint noch nicht fertig zu sein. Das berichtet jedenfalls die Onlineausgabe des „Handelsblattes“. Nach dem Bericht kursierten schon kurz nach der Vorstellung des deutschen iPad-Konkurrenten Blogeinträge im Internet, wonach bei der Vorstellung lediglich ein WePad mit Windows-Betriebssystem der Öffentlichkeit gezeigt wurde.
 
Mittlerweile hat das der Hersteller auf Handelsblatt-Nachfrage auch zugegeben. „Das Gerät war auf Windows gebootet, es lief ein Video der Software in Endlosschleife“, so die Firma. Auch das ins Netz gestellte Video, das das Interface des WePads in Aktion zeigen soll, gibt laut dem Zeitungsbericht Rätsel auf. Angeblich verfügt das WePad über ein Multitouch-Display. Auf dem Video ist aber nur ein Mauscursor zu sehen. Adobe bestätigte aber, dass die beiden Firmen an einem entsprechenden Projekt arbeiten. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: WePad Vorstellung mit Windows hab ich doch schon geschrieben.... es war auch eine windows fehlermeldung auf dem display zu erkennen. trotzdem mmn das bessere ipad.
  2. AW: WePad Vorstellung mit Windows Egal, es ist nur das erste Modell einer Reihe von "besseren" iPads, davon gehe ich aus... Gruß emtewe
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum