Kinowelt TV will 3-D-Programme senden

13
23
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Cannes – Der Pay-TV-Sender Kinowelt TV bereitet ein 3-D-Programmpaket vor. Die 3-D-Filme will der Spilefilmsender als besondere Programmhöhepunkte präsentieren.

Kinowelt TV will 3-D-Filme in sein Angebot aufnehmen. „Wir sind 3-D-ready“ sagte Kinowelt-TV-Geschäftsführer Achim Apell dem Branchenportal „Blickpunkt:Film“. Der Sender bereitet laut Apell ein Programmangebot mit dreidimensionalen Filmen vor: „Wir wollen das im Fernsehen zeigen, was auch im Kino ein Erfolg ist: 3D-Spielfilme.“
 
Kinowelt TV denke dabei nicht an einen speziellen 3-D-Sender, sondern wolle 3-D-Filme als Event bei Kinowelt TV zeigen. Derzeit verhandle der Sender mit Plattformbetreibern und Hardwareanbietern über ein entsprechendes 3-D-Angebot. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Kinowelt TV will 3-D-Programme senden Die sollen erst mal eine vernünftige SD-Bildqualität liefern. 3D ist schon Nonsens, ohne HDTV-Ausstrahlung erst recht überflüssig. Im übrigen: Was wollen die in 3D senden?
  2. AW: Kinowelt TV will 3-D-Programme senden ehrlich. jeder springt auf den zug auf. nur denkt keiner daran wie überflüssig 3d für zu hause ist. kino ok... bin mal gespannt wann 9live sein statement zu dem thema abgibt. hier in deutschland sollte man erst einmal die digitalisierung durchführen, dann sich um hd kümmern. wenn das alles in den nächsten 50 jahren klappt, dann kann man über 3d sprechen.
  3. AW: Kinowelt TV will 3-D-Programme senden Und wie gesagt, ohne HDTV macht 3D schon gar keinen Sinn. So gut die Inhalte von Kinowelt TV sind, technisch bekommen die weder ein gutes Bild hin noch einen guten Ton, von DD ganz zu schweigen. Im übrigen halte ich 3D für eine vorrübergehende Phase. Mir wurde schlecht im Kino, andere haben den Effekt gar nicht bemerkt und empfanden die Brille als lästig. Für mich ist ein Film sehenswert wenn er einen guten Inhalt hat.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum