KEK lässt neue Programme zu

12
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Potsdam – Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) hat neue Programme zugelassen.

Die KEK hat entschieden, dass folgenden Zulassungen keine Gründe der Sicherung der Meinungsvielfalt entgegenstehen: Karamba hat bei der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg die bundesweite Zulassung des Spartenprogramms Karamba TV beantragt. Das Programm sei auf Kinderunterhaltung ausgerichtet, heißt es in einer Mitteilung der KEK.
 
Ebenso erhielt Antrag des überwiegend türkischsprachigen Fernsehprogramms Dügün TV von TeleBazaar Marketing grünes Licht. NBCU Networks kann auf Grundlage eines Bescheids der Medienanstalt Berlin-Brandenburg das bundesweite Fernsehprogramm Sci-Fi Channel weiter betreiben. NBCU Networks hatte einen Antrag auf Verlängerung der Zulassung um sieben Jahre gestellt. Der Name soll in SyFy geändert werden.
 
The History Channel hat gegenüber der Niedersächsischen Landesmedienanstalt die Veränderung von Beteiligungsverhältnissen der Gesellschafter A&E Television Networks (AETN) angezeigt. Bisher waren Disney und Hearst mit je 37,5 Prozent und NBC mit 25 Prozent an der AETN beteiligt. Letztere hat ihre Beteiligung auf 15,8 Prozent reduziert, Disney und Hearst auf jeweils 42,1 Prozent erhöht.
 
Gegen die Veränderung der Beteiligungsverhältnisse bei der Tele West Rheinisch-Westfälische Fernsehgesellschaft und deren Aufgehen in der RTL West als Veranstalterin des Regionalfensterprogramms im RTL-Hauptprogramm RTL bestehen laut KEK ebenfalls keine Bedenken aus Gründen der Sicherung der Meinungsvielfalt.
 [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: KEK lässt neue Programme zu Karamba TV hört sich interessant an. Ich hoffe die zeigen dann ein paar der Serien, die in Deutschland zuletzt vor 5-6 Jahren auf Fox Kids zu sehen waren.
  2. AW: KEK lässt neue Programme zu da laufen dann sicherlich 24stunden am Tag alte Simpsons folgen
  3. AW: KEK lässt neue Programme zu Karamba hört sich für mich spanisch an: ay caramba! = oh heiliger strohsack
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum