„Tatort“ für iranische TV-Zuschauer

2
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Cannes – Trotz anhaltender Wirtschaftskrise verläuft die Fernsehmesse in Cannes für viele Rechtehändler positiv. Iranische TV Zuschauer können sich in Zukunft auf deutsche Krimis und Naturfilme freuen.

Für den deutschen Fernsehvermarkter Studio Hamburg Distribution & Marketing (SHDM) läuft das Geschäft auf der Filmmesse in Cannes gut. „Die Regale der TV-Sender sind spürbar leer, das führt bei uns zu erfreulichen Abschlüssen“, sagte Christiane Wittich, Leitung internationaler Vertrieb SHDM.
 
Vor allem das iranische Fernsehen zeigte sich interessiert. So verkaufte SHDM zwei Kinderserien – „Die Pfefferkörner“ und „4 gegen Z“, diverse „Tatorte“ und ein großes Paket an Naturfilmen. Diese in HDTV produzierten Wildlife-Filme sind laut Wittich der große Renner in Cannes und konnten auch nach Finnland, Polen, die Schweiz und nach Spanien verkauft werden. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum