Enorme Wachstumspotentiale für 3-D-Markt

0
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Torquay – Der Markt für 3-D-Fernseher hat große Zukunftschancen. In den nächsten vier Jahren soll er auf ein Volumen von 17 Milliarden Dollar anwachsen.

Laut einer Analyse des Marktforschungsinstituts Generator Research soll der Markt für 3-D-Fernsehen in den nächsten Jahren weiter wachsen. 2014 sollen rund 39 Prozent aller Fernseher 3-D-fähig sein. Schon in diesem Jahr sollen weltweit 225 Millionen Fernseher hergestellt werden, mehr als drei Millionen davon sollen 3-D-fähig sein. Der Preis für die Geräte soll von durchschnittlich 500 US-Dollar auf rund 175 US-Dollar im Jahr 2014 fallen.
 
Laut der Studie hätten allein die Hollywood-Studios ihr Ausgaben für 3-D-Film-Produktionen im vergangenen Jahr um 150 Prozent gesteigert und insgesamt 20 dreidimensionale Filme gedreht. Ein Trend, der sich fortsetzt: Mehr als 50 Streifen in 3-D sollen laut den Marktforschern noch in diesem Jahr in die Kinos kommen. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum