French Tennis Open erstmals live in 3-D

14
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Cannes – Panasonic und der Französische Tennisverband wollen mit den French Open die erste TV-Übertragung eines vollständigen europäischen Sportereignisses in 3-D realisieren.

Panasonic hat eine strategische Partnerschaft mit dem Französischen Tennis Verband (FFT), Orange und Eurosport bekannt gegeben. Im Mittelpunkt stehen dabei die Übertragung der French Open, Roland Garros, als erstes europäisches Sportevent live in 3-D. Kooperierende Sender werden Orange für Frankreich und Eurosport für den Rest Europas sein.
 
In Deutschland wird das Turnier über Eurosport Satellit übertragen und im ausgewählten Fachhandel zu sehen sein. Das französische Masters Turnier findet zwischen dem 23. Mai und dem 6. Juni 2010 statt. Roland Garros ist dabei das Grand Slam Turnier mit der europaweit höchsten Reichweite. Zum ersten Mal werden laut Panasonic Tennis Fans die Möglichkeit haben, das Turnier im ausgewählten Fachhandel live und in 3-D zu erleben. Alle Spiele auf dem Centre Court werden in 3-D übertragen.
 
Die Spiele werden in Frankreich von Orange via ADSL auf einem speziellen TV Kanal seinen Kunden zur Verfügung gestellt. Dank des weltweit ersten professionellen 3-D Camcorders von Panasonic wird Orange darüber hinaus in der Lage sein, Magazinbeiträge und Reportagen in 3-D aufzunehmen. Eine spezielle 3-D Dokumentation wird nach dem Turnier produziert und auf Orange ausgestrahlt.
 
Zusätzlich will Panasonic das Turnier auch im gut sortierten Fachhandel präsentieren. Eurosport wird das Orange Signal empfangen und via Satellit in 58 europäische Länder ausstrahlen. Erleben können dies die Kunden bei über 3 000 europäischen Panasonic Elektronik-Händlern auf den neuen Panasonic VT20 3-D-Plasma-Fernsehern. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: French Tennis Open erstmals live in 3-D So langsam geht mir dieses 3D-Geblubber auf die Nerven. Wie wäre es, wenn man erstmal ordentliche TV-Qualität in SD und HD abliefern würde.
  2. AW: French Tennis Open erstmals live in 3-D Dann mach doch alle Threads, in denen du die 2 Buchstaben "3D" liest, gar nicht erst auf. Ansonsten prophezeihe ich dir einen baldigen Nervenzusammenbruch !
  3. AW: French Tennis Open erstmals live in 3-D Da kann ich dir nur zustimmen ..., denn nur die allerwenigsten haben überhaupt erstmal HDTV, und die Konzerne puschen jetzt schon so sehr dieses 3D! Wenn man dann noch sieht, wie viele Leute hier bei uns in Deutschland sogar noch analog fernsehen, dann begreife ich die Strategie nicht! Man sollte lieber einen Schritt nach dem anderen machen, und nicht gleich versuchen, 3 auf einmal.!
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum