Sci-Fi Channel benennt sich in Syfy um

86
68
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Nachdem der amerikanische Pay-TV-Sender „Sci-Fi“ aus dem Hause NBC Universal im Juli 2009 seinen Namen in „Syfy“ geändert hat, zieht nun auch der deutsche Ableger nach.

Das bundesweite Fernsehprogramm Sci-Fi Channel wird sich im Herbst in „Syfy“ umbenennen. Ein genauer Termin stehe allerdings noch nicht fest, sagte ein Unternehmenssprecher DIGITAL FERNSEHEN. Die Umbenennung sei aber nötig, da der amerikanische Muttersender schon seit Mitte letzten Jahres unter diesen Namen sende. Eine Umbenennung des deutschen Senders werde voraussichtlich im vierten Quartal 2010 erfolgen.
 
Der amerikanische Science-Fiction-Sender Sci-Fi hatte sich umbenannt, weil der alte Name laut Senderchef Dave Howe an seine Grenzen gekommen war. „Mit dem neuen hingegen verbindet man etwas Größeres“, begründete Howe den Schritt. Die Namensänderung folge damit dem Trend zu Namen, die aus einem Wort bestünden, wie es bei US-amerikanischen Sendernamen wie „Flix“, „Oxygen“ oder „Fuse“ der Fall sei. Im Zuge des einheitlichen Markenauftritts wird nun auch die deutsche Tochter umbenannt. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

86 Kommentare im Forum

  1. AW: Sci-Fi Channel benennt sich in Syfy um ne, ist kein Aprilscherz ...! Schon im letzten Jahr wurde ja bekannt, das der Sender sich umbenennt. Das stand damals auf jeder TV / Medienseite!
Alle Kommentare 86 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum