WePad nimmt neuen Anlauf

7
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Nach der Präsentationspanne des IPad-Konkurrenten WePad will das Unternehmen Neofonie einen erneuten Anlauf starten. Der Tablet-PC soll am 26. April eine zweite Chance erhalten.

Das Berliner Start-Up-Unternehmen Neofonie will seinen Tablet-PC WePad nach der verkorksten Medienpremiere ein zweites Mal der Öffentlichkeit präsentieren. Bei der Premiere am 12. April lief auf dem angeblichen Linux-Computer ein Windows-Betriebssystem, das obendrein auch noch abstürzte. Auch schien die Touchscreen-Steuerung noch nicht zu funktionieren (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
In Vorbereitung auf die zweite Präsentation zeigt das Unternehmen nun auf Youtube ein Video mit einem funktionierenden WePad – allerdings mit einer Computermaus bedient. Zur Vorführung des Touchscreens wird das Gerät im Video gewechselt: Der zweite Tablet-PC, der tatsächlich über den Bildschirm gesteuert wird, hat allerdings nicht die abgerundeten Ecken, die das WePad haben soll. Bei Facebook bot das Unternehmen seinen rund 16 000 Fans an, drei Personen zu wählen, die das Gerät bei der neuen Präsentation genau prüfen dürfen. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: WePad nimmt neuen Anlauf Das nennt man wohl Pleiten, Pech und Pannen. Hoffentlich bekommen die das WePad noch hin. Wäre ein wichtiger Konkurrent zum Ipad.
  2. AW: WePad nimmt neuen Anlauf das ganze ding ist doch nichts weiter als ein PR-gag. wer bitte glaubt denn einem unternehmen, welches vorgibt mit linux zu arbeiten und in wahrheit ist windows drauf. das ist kein upps fehler, sondern bewußter betrug. also alles erlogen. denn touch-PC's von windows gibt es schon. in groß und klein. dazu brauchts kein berliner unternehmen, welches sich durch peinliche PR-gags profilieren will. also nichts mit ipad konkurrenz, sondern nur ein lacher.
  3. AW: WePad nimmt neuen Anlauf Anstatt sich auf SINNVOLLE Alternativen zu beschränken will man auf den Birnenhype aufspringen, wie diverse Receiverhersteller, ibrot exorbitant Dockingstationhersteller und was auch immer für witzige Zeitgenossen. WENN es alles nicht so peinlich wäre!
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum