Missbrauch ist Nachrichten-Topthema im März

1
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Der Kindesmissbrauch an katholischen Einrichtungen und der Odenwaldschule war im März das Top-Thema der deutschen Nachrichtensendungen.

Insgesamt 135 Minuten haben sich die Hauptnachrichten von ARD, ZDF, RTL und Sat 1 nach einer Untersuchung des Portals „politik-digital.de“ im März mit den Missbrauchsfällen beschäftigt. Der EU-Gipfel und die Diskussion um Finanzhilfe für Griechenland waren dagegen insgesamt nur 74 Minuten Thema.
 
Bei RTL und Sat 1 belegte der Raubüberfall auf ein Poker-Turnier in Berlin Platz 3. Der Vergewaltigungsverdacht gegen Jörg Kachelmann erreichte Rang 6 und 11 bei „RTL Aktuell“ beziehungsweise den „Sat 1 Nachrichten“. Bei den öffentlich-rechtlichen Sendern spielten diese Themen dagegen kaum eine Rolle. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Missbrauch ist Nachrichten-Topthema im März Bemerkenswert dabei finde ich den Chef des Hardcore - Katholikensenders K-TV. Die Sendung "Tagesthema" So-Mi um ca. 19 Uhr ist wirklich sehenswert. Was dort abgelassen wird, ist teilweise äußerst grenzwertig. Kindesmißbrauch sei zwar "schlimm", aber UNVERGLEICHLICH VIEL schlimmer sei der (die Stimme erhebt sich) "RUFMORD AN DER WUNDERBAREN KATHOLISCHEN KIRCHE DURCH EINIGE FEHLGELEITETE JOURNALISSSSS...T E N!" Da es eine Anrufersendung ist, kann man zwar seine Meinung sagen, aber "über soetwas wollen wir nicht sprechen und uns lieber über die Gnade von Jesus Christus unterhalten". Heidewitzka.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum