Telekom Austria mit einer Million Breitbandkunden

0
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wien – Die Telekom Austria hat kürzlich ihren millionsten Breitbandkunden gewinnen können. Das Unternehmen bietet seit zehn Jahren Breitbandanschlüsse in Österreich an.

Die österreichische Telekom hat Grund zum Feiern. Innerhalb von zehn Jahren hat das Telekommunikationsunternehmen eine Million Breitbandkunden gewonnen. Mittlerweile können laut Unternehmensangaben über 97 Prozent aller österreichischen Haushalte mit schnellem Breitband abgedeckt werden.
 
Telekom-Generaldirektor Hannes Ametsreiter kündigte weitere Investitionen seines Unternehmens an: „Wir werden in den kommenden Jahren alleine im ländlichen Raum das Giga-Netz für weitere rund 750 000 Haushalte verfügbar machen.“ Insgesamt seien österreichweit bereits mehr als 450 000 Haushalte an das superschnelle Netz angeschlossen. Mit bis zu 15mal schnelleren Downloadgeschwindigkeiten als bei ADSL-Anschlüssen werden mit diesem Netz Datenübertragungsraten von bis zu 30 Megabit pro Sekunde möglich.
 
Die täglichen Spitzenwerte im österreichischen Internetverkehr haben sich innerhalb der letzten zwölf Monaten annähernd verdoppelt. Dies ist nicht zuletzt auf das veränderte Nutzungsverhalten der User und der anwachsenden Beliebtheit von Web 2.0-Anwendungen wie Youtube, Facebook und Co. zurückzuführen. Ametsreiter rechnet daher in Zukunft mit einem weiter steigenden Datenaufkommen. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum