Neuer HD-Netzwerkplayer von Terratec

11
80
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Nettetal – Terratec hat mit dem Noxon M520 einen neuen Multimediaplayer vorgestellt, der alle gängigen Formate wiedergeben kann und zudem netzwerkfähig ist.

Der Noxon M520 ist für die Wiedergabe von HDTV-Inhalten auf Fernseher oder Projektoren geeignet. Der Player unterstützt alle gängigen Audio- und Videoformate. Das Gerät kann Mehrkanalsound (DTS, Dolby Digital) und auch Fotos wiedergeben.

An zwei USB-2.0-Anschlüssen können aber auch externe Festplatten oder Speicher-Sticks angeschlossen werden. Ein eingebauter Kartenleser ermöglicht darüber hinaus den Einsatz von SD-Karten. Der M520 kann aber auch als Netzwerkplayer eingesetzt werden, entweder per LAN oder optional auch per WLAN.
 
Das Gerät wird mit umfangreichem Zubehör inklusive HDMI-Kabel und Fernbedienung geliefert. Der NOXON M520 ist ab sofort im Handel und kostet 149 Euro (UVP). [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Neuer HD-Netzwerkplayer von Terratec ... noch ein China Geraet mit dem Realtek 1073 Chipsatz (und dem bekannten 1080p24 Bug). Und obendrein ist die GUI ein fast unveraenderter Clone des trivialen Realtek SDK. D.h. 5 Filme ist der Auswahlliste, macht bei Verzeichnissen mit 50 Filmen unheimlich Spass zu scrollen. Wieder mal typisch, ja nichts in die Software Entwicklung investieren, lieber nur Kisten verschieben.
  2. AW: Neuer HD-Netzwerkplayer von Terratec inwiefern Bug? Die lassen sich ja aufteilen, aber das Scrollen geht da auch recht schnell.
  3. AW: Neuer HD-Netzwerkplayer von Terratec Zum Bug: Der Realtek 1073 (ob es der 1283 hat, weiss ich nicht) nimmt, wie schon beim Mede8er, Seagate FreeAgent Theatre+ HD und ACRyan PlayOn! HD bestaetigt wurde, die p24 woertlich, also 24 fps. Spielt man nun ein uebliches BD File mit 23.976 fps ab, erhaelt man nach errechneten 41.67 Sekunden einen netten Aussetzer. Woher weisst du das mit dem Aufteilen ? Was aehnliches (bei Realteks) habe ich bis dato nur beim Mede8er gesehen. Aber die haben das Realtek SDK auch massiv aufgebohrt, sodass man eine wirkliche Liste sieht. Und wenn ich mir die Noxon GUI bei Youtube anschaue, sieht man davon nichts.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum