Briten geben weniger für traditionelle Medien aus

0
17
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Die Briten nutzen immer mehr Pay-TV-, Online- und Video-on-Demand-Angebote. Und geben immer weniger für traditionelle Medien wie Zeitungen aus.

Laut einem Bericht des Branchenmagazins „Digital Spy“ haben die Briten noch im September 2009 durchschnittlich 9,19 Pfund (10.44 Euro) für Zeitungen und Zeitschriften ausgegeben. Im März 2010 waren es nur noch 7,46 Pfund (8,47 Euro).
 
Laut einer Studie von KPMG sind 21 Prozent der Briten nicht mehr bereit für traditionelle Medien zu zahlen. Immer mehr Menschen bevorzugen dagegen Pay-TV-Angebote. 55 Prozent der Befragten würden für Musik-Angebote zahlen, 45 Prozent sind bereit für Filme zu bezahlen. 24 Prozent der Briten nutzen bereits Video-on-Demand-Angebote, im September 2009 waren es noch 19 Prozent. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum