Toshiba stellt Windows-7-geeignete LCD-TVs vor

15
31
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Neuss – Toshiba hat mehrere LCD-Fernseher vorgestellt, die mit dem Betriebssystem Windows 7 kompatibel sind.

Musik, Fotos oder auch Videos können laut dem Hersteller problemlos von einem PC mit Windows 7 auf den Fernsehern der VL-, SL- und XV-Serien wiedergegeben werden. Laut Toshiba sind die Geräte die ersten in Europa, die mit dem Betriebssystem kompatibel sind.
 
Die LCD-TVs sind sowohl mit einem analogen Empfänger als auch mit einem HD-fähigen DVB-T/C-Tuner ausgestattet. Als Schnittstellen bieten die Geräte HDMI-Anschlüsse, zwei USB-Ports und ein SD-Kartensteckplatz. Dazu kommen VGA-Anschluss, digitale und analoge Audioausgänge und eine Schnittstelle für CI Plus. WLAN lässt sich laut Toshiba nachrüsten.

Die neuen Geräte sind zudem mit „Active Vision M100HD“ ausgerüstet, um die gesendete Bildfrequenz von 50 Hertz mit interpolierten Bildern auf 100 Hertz zu verdoppeln. Der Service „AutoView“ soll die optimalen Einstellungen für Helligkeit, Kontrast, Schärfe und Farbsättigung wählen und diese permanent an die Lichtverhältnisse anpassen.
 
Die Modelle der XV733-Serie sind laut Toshiba ab sofort erhältlich. Los geht es mit einem Preis von 749 Euro (UVP) für den 32XV733, 799 Euro (UVP) soll der 37XV733 kosten. 899 Euro (UVP) werden vom Hersteller für den 40XV733 angegeben, am teuersten ist der 46XV733 mit 1 099 Euro (UVP).
 
Alle Modelle der Baureihen VL, SL und WL sollen im Juni 2010 im Handel stehen, die Preise stehen nach Angaben von Toshiba noch nicht fest. Der VL743 wird mit DVB-S/S2-Tunter ausgestattet, die SL-Geräte sollen besonders stromsparend sein. Die WL-Serie wiederum bietet laut Hersteller den drahtlosen Anschluss ans heimische Netzwerk. [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Toshiba stellt Windows-7-geeignete LCD-TVs vor hmm....die Entwicklung finde ich Prima....mal schauen ob ich hier zuschlage...
  2. AW: Toshiba stellt Windows-7-geeignete LCD-TVs vor Schade... Bis zur CI-Plus Schnittstelle klang es interessant. Dann wird mein nächster TV halt kein Toshiba.
  3. AW: Toshiba stellt Windows-7-geeignete LCD-TVs vor Bei mir wäre spätestens bei dem Anblick Feierabend
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum