Samsung beendet Sponsoring in der NFL

0
54
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

New York – Der koreanische Elektronikkonzern Samsung beendet sein 5-jähriges Sponsoring als „Official HDTV of the NFL“ in der US-amerikanischen National Football League (NFL). Samsung will sich in Zukunft mehr auf Entertainment fokussieren.

Nach einem Bericht des US-News-Portals Brandweek will sich Samsung als Sponsor aus der NFL zurückziehen. Samsung ist seit 2005 „Corporate Sponsor“ der amerikanischen Profiliga im American Football NFL und zahlt dafür sechs Millionen Dollar jährlich. 2007 bekam die Marke den Titel „Official HDTV of the NFL“. Dieses Geschäft beeinhaltete die Installation von HDTV-Fernsehern in bestimmten Stadionbereichen als ein Teil der Umstellung der NFL-Live-Übertragungen in HDTV.
 
Trotzdem will Samsung auch weiterhin in der NFL bleiben und hat einen Vertrag mit dem New York Giants Quarterback Eli Manning abgeschlossen, der als Hauptwerbeträger für Samsungs Großbild-Fernseher arbeiten soll. Ein NFL-Insider bestätigte, das sich Samsung im März zurückgezogen hat. Ein Ersatz sei noch nicht gefunden. Die NFL wollte den Vorgang nicht kommentieren. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum