Auerbach Verlag vergibt vier Innovationspreise

16
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Beim Auerbach Verlag wurde lange gegrübelt und beraten, welche Firmen in jüngster Zeit mit ihren Neuerungen überzeugt haben. Nun wurden vier Hersteller aus den Bereichen Audio, Video, Entertainment und Digital-TV mit Innovationspreisen ausgezeichnet.

Produkte von Onkyo, Samsung, Vantage Digital und Sony Pictures konnten bei den Chefredakteuren von DIGITAL FERNSEHEN, HD+TV, DIGITAL TESTED und BLU-RAY MAGAZIN mit neuen Entwicklungen punkten.

Onkyo erhält den Innovationspreis für den AV-Receiver TX-SR608. Mit der Auszeichnung würdigt die Jury vor allem die Integration neuer und vieler Features in einem Produkt, die Onkyo immer wieder bietet. Der AV-Receivers hat überzeugt, weil er den neuen HDMI 1.4a Standard erfüllt und die simple Möglichkeit bietet, einen Laptop anzuschließen.
 
Auch der LCD-TV UE55C9090 von Samsung wird als innovativ ausgezeichnet, weil er alle Empfangtuner in einem Gerät vereint und dabei ultraflach und stromsparend ist. Das Besondere am Samsung UE55C9090 ist ein 3-D-Prozessor, der Inhalte und Programme in dreidimensionale Bilder umwandelt.
 
Der Full-HD-Receiver VT-1 von Vantage hat mit zwei Kartenlesern und CI-Einschüben mit optimaler Pay-TV-Tauglichkeit gepunktet. Die Festplatten lassen sich schnell wechseln – so muss der Nutzer keine Angst mehr vor Datenverlust haben. Und mit Hilfe der Touchscreen-Elemente lässt sich die Box auch ohne Fernbedienung nutzen.
 
In der Kategorie Entertainment siegte Sony Pictures mit den Blu-rays „The Da Vinci Code“ und „Illuminati“. Sony Pictures biete immer wieder Qualitätssteigerungen, lautet die Begründung. Features wie während des Films abrufbare Zusatzinformationen oder die Möglichkeit, mit anderen Filmfans zu chatten, erstklassige Bild- und Klangqualität haben überzeugt. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: Auerbach Verlag vergibt vier Innovationspreise Mich hätte es gefreut, wenn es eine zweite Ausgabe von "Audio Test" gegeben hätte. Die vielversprechende Erstausgabe kam im Juni 09 auf den Markt und sollte eigentlich im Herbst 09 fortgesetzt werden.
  2. AW: Auerbach Verlag vergibt vier Innovationspreise Hab bei der Leserwahl 2009 einen kleinen Preis gewonnen. Danke nochmal dafür an den Auerbach Verlag
  3. AW: Auerbach Verlag vergibt vier Innovationspreise Um das Grübeln etwas zu erleichtern folgende nicht ganz ernst zu nehmende Anregungen: HUMAX: Award für den Sparsamkeitsrekord von 0,6 bzw. 0,7 mm Reflektorblechstärke bei einer Referenz-Satellitenantenne. Smart: Award für die UniCable-Schaltungsvorschläge mit acht Steckdosen in Reihe und konsequenter Darstellung einer pegelschonenden Stichleitungssteckdose am Stammleitungsende. Die Flyer-Darstellung mit zwei Stichdosen an einer Stammleitung wurde ja leider zurückgezogen. Receiverhersteller allgemein: Award für die innovativste Unterschreitung der nach Norm vorgegebenen terrestrischen Port-to-Port-Entkopplung von 42 dB bei VHF. Die Preisvergabe wird sich allerdings mangels Herstellerangaben schwierig gestalten. Der freizügig publizierte Rekord bei deutschen Markenherstellern liegt bei 20 dB.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum