Sky: Schlechte Zahlen vor dem Aktionärstreffen

61
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Die Stimmung der Sky-Aktionäre, die sich am Freitag zur Hauptversammlung aufmachen, dürfte etwas gedrückt sein. Die wenigsten trauen dem neuen Mann an der Spitze zu, Sky in die schwarzen Zahlen zu führen.

Die Voraussetzungen für ein feuchtfröhliches Aktionärstreffen der Sky-Anteilsinhaber am 23. April sind denkbar schlecht. Zu schwach sind die Zahlen, die der Pay-TV-Anbieter kürzlich vorstellte.
 
Das Ruder soll nun der neue Mann Brian Sullivan herumreißen. Was seine Vorgänger nicht schafften, soll dem US-Amerikaner gelingen. Sullivan soll im schwersten Pay-TV-Markt der Welt das erste Mal Geld verdienen. Bisher fährt Sky regelmäßig Miese ein.
 
Sullivans Ziel heißt 2,8 Millionen Kunden. Ab dieser magischen Marke würde Sky Geld verdienen. Dafür bräuchte der Sender aber in den kommenden Monaten deutlich mehr neue Abonnenten als bisher. Pro Quartal müssten mehr als 80 000 neue Abonnenten gewonnen werden. Doch selbst im vierten Quartal 2009, in dem man auf das Weihnachtsgeschäft gehofft hatte, waren es nur 39 000.
 
Dennoch hält Sullivan an dem Ziel fest, ab dem nächsten Jahr Geld verdienen zu wollen. Mehrheitseigner Murdoch scheint es ebenfalls ernst zu meinen. Erst kürzlich hat er den Aufsichtsrat von sechs auf neun Mitglieder aufstocken und frisches Geld in den Sender pumpen lassen. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

61 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky: Schlechte Zahlen vor dem Aktionärstreffen Ist das ein oder der Grund, warum ich jetzt so ein Ramschabo habe, welches die mir gestern hinterhergeschmissen haben?
  2. AW: Sky: Schlechte Zahlen vor dem Aktionärstreffen Wieso denn? Auf das wahrscheinliche Nullwachstum im 1. Q 2010 kann man sich richtig einen reinkippen
  3. AW: Sky: Schlechte Zahlen vor dem Aktionärstreffen 2,8 millionen = gewinnzone ? wissen die dennn schon was jeder einzelne neue kunde an abo´s und gebühr abschließt oder gehen wohl von einem durchschnittswert aus.... die sollen dieses unsägliche welt (und extra) abschaffen und gut ist....mir würde (vollumfängliches) hd und bundesliga reichen für sagen wir mal 30,-
Alle Kommentare 61 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum