Kika darf Zusatzangebot starten

3
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig/Erfurt – Der Dreistufentest für die Online-Angebote des Kinderkanals von ARD und ZDF ist abgeschlossen. Das Vorschulportal „Kikaninchen“ und die Mediathek Kika Plus können nun starten.

Die für die Rechtsaufsicht des MDR zuständige Sächsische Staatskanzlei hat nun der Angebotsbeschreibungen zugestimmt. Damit steht dem Start der Angebote nun nichts mehr entgegen. Die Mediathek wird laut Mitteilung des MDR-Rundfunkrates zum Kindertag am 1. Juni an den Start gehen. Das Angebot „kikaninchen.de“ soll voraussichtlich Mitte Mai online gehen. Die Dreistufentests für die Angebote hatten 2008 begonnen.
 
Kikaninchen soll Kindern auf spielerische Weise eine Erlebniswelt bieten, kündigte Kika-Programmgeschäftsführer Steffen Kottkamp an.In der Mediathek Kika Plus können sich Kinder ihre Lieblingssendungen noch einmal ansehen. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Kika darf Zusatzangebot starten hallo, die sollen lieber das dummbrot abends und nachts weglassen und jugendfernsehen bringen, anstatt inhalte ins netz zu stellen, um ihre internet gez zu begründen. mfg
  2. AW: Kika darf Zusatzangebot starten Oh,toll noch eine ÖR mediathek,in einem neuen Design! Stimmt es ist wäre ja auch totaler unfug die ÖR inhalte einheitlich anzubieten! Mal wieder Geldverschwendung,ohne jeglichen mehrwert für den Zuschauer!
  3. AW: Kika darf Zusatzangebot starten Nur bringt das nichts wenn man das dann nicht sehen kann. analog und per DVB-T werden nach Sendeschluss von Kika andere Sender aufgeschaltet. (dies lässt sich auch per DVB-T nicht andere lösen ohne einen weiteren Mux aufzuschalten.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum