RTL-Group „vorsichtig optimistisch“

2
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Die RTL Group, Europas größter Fernsehkonzern, hat einen Ausblick für das laufende Geschäftsjahr abgegeben. Danach erwartet RTL bessere Zahlen als im Vorjahr.

Der Medienkonzern RTL hofft auf gute Geschäftszahlen in diesem Jahr. RTL-Group-Aufsichtsrat Siegfried Luther sagte in einer RTL-Firmenzeitschrift: „Ich bin nach den ersten dreieinhalb Monaten vorsichtig optimistisch, dass wir die Ergebnisse des Vorjahres 2010 verbessern werden“. Allerdings sei die weitere Entwicklung schwer vorherzusagen. Besonders viel hänge vom umsatz- und gewinnstarken vierten Quartal ab.
 
Bei der Veröffentlichung der Geschäftszahlen für 2009 hatte RTL mit Verweis auf die unsichere Lage auf dem Werbemarkt einen Ausblick abgelehnt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Auch Konkurrent Sat 1 hat bisher keine Prognose für das laufende Geschäftsjahr gewagt. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL-Group "vorsichtig optimistisch" ach, na bitte, nach so kurzer Zeit schon so eine Einschätzung, die Bundesregierung meint sowas auch, Kurzarbeitergeld mal wieder verlängert, "Wir haben auch in der Krise die Arbeitslosigkeit niedrig halten können. Das spricht für den Wirtschaftsstandort Deutschland." Alles wird gut. Hätte er mal das Quartal noch einmal durch 3 geteilt, was hätte das gut ausgesehen.
  2. AW: RTL-Group "vorsichtig optimistisch" Klappern gehört doch zum Handwerk. Was wäre denn besser? Wir fangen stark an, lassen bald aber schwach nach? Ich kenne keine Firma, die mit Gejammere einen Wirtschaftswachstum erzielt hat. RTL hin oder her, man kann über die Group mit Sicherheit genauso schimpfen wie über Pro7Sat1, aber darum ist der Ansatz "vorsichtig optiminstisch" mit Sicherheit im Rahmen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum