Bayern gewinnt Heimspiel- Sat 1 Quotenrennen

15
38
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Bayern München hat sich mit seinem Sieg in der Championsleague die Chance aufs Finale und Sat 1 den TV-Quotensieg am Mittwochabend beschert. Über zehn Millionen Fußballfans wollten das Halbfinal-Hinspiel sehen.

Das Champions-League-Halbfinale FC Bayern München gegen Olympique Lyon hat Sat 1 gestern eine Traumquote beschert. Bis zu 10,4 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen den 1:0-Sieg der Münchner. Das waren 35,2 Prozent in der Zielgruppe der Gesamtbevölkerung.
 
Bei der sogenannten „werberelevanten“ Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte die Übertragung 4,5 Millionen, was einem Marktanteil von 35,4 Prozent entspricht.
 
Den zweiten Platz belegte das ZDF mit seiner Liebes-Schmonzette „London, Liebe, Taubenschlag“.4,3 Millionen Zuschauer wollten die ZDF-Produktion sehen. Das entsprach einem Marktanteil von 13,4 Prozent. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Bayern gewinnt Heimspiel- Sat 1 Quotenrennen hallo, naja, solange solche spiele fta laufen, wird es langfristig nichts mit sky. es fehlt exklusivität. mfg
  2. AW: Bayern gewinnt Heimspiel- Sat 1 Quotenrennen Im Umkehrschluss bedeutet das aber nicht, das die 10 Mio sich ein Sky Abo geholt hätten, wenns nicht FTA wäre
  3. AW: Bayern gewinnt Heimspiel- Sat 1 Quotenrennen Nein - keine Millionen, aber einige zig-tausend sicher. Denn solange die Sahnestücke immer frei übertragen werden, ist die PAY-TV kein Exclusiv-TV!!!
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum