LG Display präsentiert gute Zahlen

0
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Seoul – Durch die starke Nachfrage nach Flachbildfernsehern sind die Auftragsbücher des südkoreanischen Herstellers LG Display gut gefüllt. Größter Wachstumsmotor ist der chinesische Markt.

Der südkoreanische Hersteller von Flachbild-Displays LG Display hat gute Geschäftszahlen vorgelegt. Vor allem der riesige Markt in China erweise sich derzeit als Wachstumsmotor, teilte der zweitgrößte Produzent von LCD-Monitoren mit.
 
Operativ betrug der Gewinn im ersten Quartal demnach 789 Milliarden Won (rund 531 Millionen Euro). Das Ergebnis lag damit klar über den Prognosen. Im Vorjahr hatte LG Display in den Monaten Januar bis März noch einen Betriebsverlust von umgerechnet 213 Millionen Euro verbucht.
 
LG Display konnte auch den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um rund zwei Drittel auf knapp vier Milliarden Euro erhöhen. Das Unternehmen profitierte dabei besonders vom weltweit steigenden PC-Absatz.
 [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum