Auerbach Verlag vergibt Leserpreise

0
38
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Der Auerbach Verlag hat am Donnerstagabend Preise für die besten Produkte aus der Unterhaltungselektronik vergeben. An der Wahl konnten über zwei Millionen Leser teilnehmen.

Der Leipziger Auerbach Verlag hat am Donnerstag Preise für die besten Produkte aus der Unterhaltungselektronik vergeben. Über zwei Millionen Leser der Magazine DIGITAL FERNSEHEN, HD+TV, DIGITAL TESTED, BLU-RAY MAGAZIN und des Onlineportals digitalfernsehen.de hatten im Vorfeld in über 30 Kategorien über die ihrer Meinung nach besten Produkte wie Flachbild-TVs, Blu-ray-Player oder Satelliten-Receiver abgestimmt.

Die Preisträger kamen aus dem In- und Ausland nach Leipzig, um die Kristalltrophäen in Empfang zu nehmen. Die weiteste Anreise hatte der Vertreter der südkoreanischen Firma Samsung, der den Innovationspreis des Auerbach Verlages entgegennehmen konnte. Zu den erfolgreichsten Herstellern gehörten Denon mit vier ersten Preisen und Sony, Loewe und Kathrein, die jeweils drei Mal auf dem Siegertreppchen standen.

Florian Pötzsch, einer der Gesellschafter des Leipziger Verlagshauses, sagte: „Die Verleihung der Publikumspreise zeigt die große Resonanz, die die Fachmagazine aus unserem Haus haben. Das ist auch für die Hersteller von Unterhaltungselektronik wichtig, da sie dadurch auf Trends und Wünsche der Verbraucher reagieren können.“
 
Die Preisträger der Leserwahl 2010 finden Sie hier. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum