Schächter will multimediales ZDF

5
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Der Sender ZDF will sich nach Aussage des Intendanten Markus Schächter künftig mehr auf multimediale Angebote setzen.

„Was die Zukunftsfähigkeit des ZDF angeht, so sind wir besser aufgestellt als die meisten Sender in Europa. Wir bauen den alten Einkanalsender ZDF zu einem Multimedia-Haus um“, erklärte Markus Schächter im Interview mit der Zeitung „Süddeutsche Zeitung“.
 
Für Finanznötze der Privaten zeigte Schächter kaum Verständnis: Renditen von rund 26 Prozent wie die von Pro Sieben Sat 1 seien deutlich höher als bei „stolzen“ Unternehmen wie Eon oder Daimler. So halte sich sein Mitgefühl „doch sehr in Grenzen“, sagte Schächter. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Schächter will multimediales ZDF Und die ******* **** ***** Privatdumpfsender mit ihren Krawallshows und Amikrempel hintendrein, das wäre dann endlich mal was!!
  2. AW: Schächter will multimediales ZDF Ich glaube kaum das die Rentner in Deutschland sich dafür begeistern können!
  3. AW: Schächter will multimediales ZDF Multimedia ist doch eher ein Begriff der 90er. Ich kenne das Interview aus der SZ nicht, welche multimedialen Inhalte will er denn noch? Gibts doch alles schon: Mediathek, ZDF bei youtube, facebook, Verweise auf Internet-Zusatzinfos - also mir hängt das alles schon zum Halse raus. Ich hab lieber einen "Einkanalsender" ZDF bei dem bitte nur "HD" eingeblendet werden sollte wenn auch HD läuft. Ausserdem weniger Kochshows u. Krimis und statt Multimedia lieber mehr Geld für Top-Spielfilme u. Shows in HDTV ausgeben u. gut ist..
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum