Denon: „Schwerpunkt: Integration von iPhone und iPad“

0
21
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Zu den erfolgreichsten Herstellern der Leserwahl 2010 gehörte Denon mit vier ersten Preisen. Im Interview mit DIGITAL FERNSEHEN spricht Roland Krüger, Produktmarketing-Manager, über aktuelle Entwicklungen.

DIGITAL FERNSEHEN: Denon ist Abräumer bei den AV-Receivern und konnte auch bei den Blu-ray-Playern punkten. Eine klare Bestätigung?
 
Roland Krüger: Ganz klar. Daran sieht man, dass die Kunden unsere Produkte zu würdigen wissen. Aber in gewisser Weise überrascht es auch, weil der Markt derzeit ja mehr zum Preisgünstigen tendiert. Umso mehr ist diese Wahl eine Bestätigung, dass Qualität zu einem gewissen Preis Bestand hat.

DF: Gilt das auch bei den Blu-ray-Playern?
 
Krüger: Die Preise für Blu-ray-Player werden sicherlich günstiger, auch in diesem Jahr. Es wird sicher sehr günstige und gleichzeitig sehr gute Produkte geben. Aber die Standards, die Denon sich gesetzt hat, werden weiterhin ihren Preis haben. Der Kunde wird weiterhin um 1 000 Euro ausgeben müssen, um eine überzeugende Audio- und Videoqualität zu haben.
 
DF: Welche Entwicklungen kommen für die AV-Receiver?
 
Krüger: Die mobilen Player werden immer wichtiger. Der Schwerpunkt liegt so bei der Integration von mobilen Geräten wie iPhone und iPad in das Heimkino. Gerade bei den AV-Receivern wird das immer wichtiger. Immer mehr Inhalte sind ja auch im Internet verfügbar, um in die Heimkinos integriert zu werden.
 
DF: So gibt es aber immer auch die Diskussion um Zukunftsträchtigkeit der Blu-ray Disc oder ob die Zukunft nur im Netz stattfinden wird?
 
Krüger: Das ist natürlich ein Zusatz. Im Audio-Bereich geht die Tendenz sicher sehr stark zum Netzwerk. Ich glaube aber, dass die Leute weiterhin etwas in der Hand haben wollen und nicht allein auf Inhalte aus dem Internet setzen. Es ist vergleichbar mit der Diskussion um die Zukunft des Buches gegenüber Lesegeräten. So hat auch die Disc ihre Zukunft.
 
DF: Herr Krüger, vielen Dank für das Gespräch. [cg]

Das Interview gibt die Meinung des Interviewpartners wieder. Diese muss nicht der Meinung des Verlages entsprechen. Für die Aussagen des Interviewpartners wird keine Haftung übernommen.

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum