Sky: Frust der Aktionäre auf Hauptversammlung

85
53
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Auf der Hauptversammlung von Sky Deutschland sah sich Brian Sullivan mit dem Frust vieler Kleinaktionäre konfrontiert.

Sky-Chef Sullivan betonte auf der Versammlung er sei davon überzeugt, dass das Geschäftsmodell Abo-Fernsehen in Deutschland und Österreich funktionieren könne und Sky so auf die Beine komme. Das Management des Bezahlsenders betonte noch einmal, im Gesamtjahr 2011 zumindest operativ schwarze Zahlen zu schreiben. Das geht aus einem Bericht des Onlineportals der Wochenzeitung „Die Zeit“ hervor.
 
Der Zorn der Anleger richtete sich demnach neben schlechten Zahlen 2009 vor allem auf die geplante Aufstockung der Aufsichtsratsvergütung und eine mögliche weitere Kapitalerhöhung und Anleihen in Höhe von bis zu 500 Millionen Euro. Erst im Januar hatte die News Corporation im Rahmen einer Kapitalerhöhung den Anteil auf 45,42 Prozent aufgestockt. Sky brachte das 110 Millionen Euro ein. Konkrete Pläne für eine neue Kapitalerhöhung gebe es aber nicht.
 
Sullivan will neben der verstärkten Werbung um Neukunden vor allem die hohe Kündigungsrate eindämmen und dafür den seit langem in der Kritik stehenden Kundenservice verbessern. Mitte Mai will Sky seine Zahlen für das erste Quartal vorlegen. Bereits vor dem Aktionärstreffen hatten die aktuellen Zahlen für schlechte Stimmung bei den Anlegern gesorgt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

85 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky: Frust der Aktionäre auf Hauptversammlung mal ehrlich, wie kann man denn auch so blöd sein und sky akien zeichnen?
  2. AW: Sky: Frust der Aktionäre auf Hauptversammlung Wieso, ist doch ein hervorragendes Abschreibungsobjekt... Im Handelsblatt steht es etwas ausführlicher. Wobei ohne eine Änderung der Paketstruktur und mehr Exklusivität - wie auch immer die aussehen könnte - wird Sky nicht aus den roten Zahlen raus kommen. Immerhin hat die Aktie heute um 1,6% zugelegt. Sind wahrscheinlich die Aktienpakete, die die neuen Aufsichtsräte zwangsabschließen mussten. Juergen
  3. AW: Sky: Frust der Aktionäre auf Hauptversammlung "vorallem die hohe Kündigungsrate eindämmen" woran die wohl liegen mag? schlechter Kundenservice? tztztzt ihr habt doch keine Ahnung! Es sind eure Preise ihr Deppen! Die Kunden hab doch alle noch die alten Preise für 19,90€/Paket! Die wenigsten sind bereit jetzt 36€/Monat zu bezahlen für fast das gleiche wie vorher! Manager habens einfach noch nie verstanden was ihre Kunden wollen!
Alle Kommentare 85 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum