Hollywood forscht nach 3-D-Nachfolger

7
45
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Los Angeles/New York – Die großen Hollywood-Studios bereits arbeiten an Nachfolgern und Weiterentwicklungen für die 3-D-Technologie.

Laut einem Bericht der Zeitung „The New York Times“ sind die Entwicklungsabteilungen derzeit damit beschäftigt, mögliche Nachfolger für 3-D zu finden. Statt nach neuen Filmideen zu suchen, stünde die Frage „Was kommt als Nächstes“ im Mittelpunkt der Diskussion, berichtet die Zeitung.
 
Sony habe dafür eigens ein 3-D-Technologie-Center gegründet, das Experten für Zukunftstechnologien ausbildet. Auch Studenten der University of Southern California seien mit Unterstützung von Filmfirmen bereits mit der Weiterentwicklung der 3-D-Technik beschäftigt. Zudem werde erforscht, wie sich mit psychologischen Tricks das Erlebnis bei den Zuschauern noch steigern lassen könnte. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Hollywood forscht nach 3-D-Nachfolger Gottseidank. So kann man dann seinen "3D" LCD für 3.000 Euro 12 Monate später gegen die Version "3D-Next Generation" für erneut 3.000 Euro austauschen.
  2. AW: Hollywood forscht nach 3-D-Nachfolger Danach kommt das Cyberspace wo man mitten drin ist im Geschehen vielleicht wird ja dann der Film Die Einsteiger Wirklichkeit.
  3. AW: Hollywood forscht nach 3-D-Nachfolger Gut, dann kann ich ja die Bestellung des 2.000€ teuren Fernsehers gleich mal stornieren und warte auf die bessere Version.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum