Loewe bietet neue Individual-Fernseher

7
40
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Kronach – Ab Mai will der Hersteller Loewe neue Individual-TVs in verschiedenen Bildschirmgrößen anbieten.

Die neuen Loewe-Geräte sollen in den Bildschirmgrößen 32, 40, 46 und 55 Zoll erhältlich sein, teilt das Unternehmen mit. Die LCD-TVs verfügen demnach über LED-Hintergrundbeleuchtung und CI-Plus-Schnittstelle.
 
Die Fernseher sind in unterschiedlichen Ausführungen als Compose mit Kontrastfilterscheibe oder als Selection mit Hochglanz-Frontrahmen zu kaufen. Loewe bietet zudem unterschiedliche Sound-Lösungen von 2.0, 3.1, 5.1 bis hin zum digitalem 7.1-Kinosound an.

Die serienmäßigen Tuner machen den HDTV-Empfang möglich. Die Selection-Modelle und der Compose in 32 Zoll sind auf Wunsch mit DVB-S2-Tunern nachrüstbar. Die Zweikanal-Varianten des Individual sind mit einem integrierten Festplattenrekorder ausgerüstet, laut Loewe stehen 250 Gigabyte Speicherkapazität zur Verfügung. Mit den Fernsehern können Bilder, Musik und Videos über USB oder Netzwerk abgespielt werden.

 
Die Gehäuse bestehen aus eloxiertem Aluminium. Erhältlich sind sie in Schwarz, Silber oder Weiß in Hochglanzoptik. Loewe bietet unterschiedliche Füße und Wandhalterungen an. Der Loewe Individual in 40 und 46 Zoll ist ab Ende Mai, in 55 Zoll ab Juli und in 32 Zoll ab August verfügbar. Preise nennt der Hersteller bisher noch nicht, diese sollen noch bekannt gegeben werden. [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Loewe bietet neue Individual-Fernseher Na ich schätz mal unter 3.000 Euro wirds LOEWE beim 40 Zöller nicht machen.
  2. AW: Loewe bietet neue Individual-Fernseher Und dann noch mit der ungenormten CI Plus Spezifikation => Nein Danke Google: CI Plus bringt nur Nachteile
  3. AW: Loewe bietet neue Individual-Fernseher Genormt oder ungenormt ist zweitrangig. Es ist der de-facto Standard, um den kein Hersteller mehr herum kommt. Klar, gut finden das weder die Consumer noch die Hersteller, er macht für alle beteiligten das Leben schwerer. Aber Tatsache ist, dass die Content-Produzenten ihre Werke nur noch rausrücken, wenn die Ausstrahlung verschlüsselt passiert und der einzige Standard, auf den sich bislang alle einigen konnten, ist nun mal CI+. Mittelfristig ist die einzige Alternative zu CI+, den Fernseher gegen ein Aquarium zu tauschen. (nebenbei bemerkt gar keine so schlechte Alternative, ich hab schon mal ein Aquarium gekauft jetzt, das ist interessanter als man denkt was da drin so alles passiert )
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum