Sky: Mehr HDTV-Sender und Festplattenrekorder

60
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Neben den betrüblichen Geschäftszahlen konnte Sky-Chef Sullivan auf der Aktionärsversammlung auch gute Neuigkeiten verkünden. Der Bezahlsender will mehr HDTV-Sender, einen HD-Festplattenrekorder und Pay per View anbieten.

Die Pay-TV-Plattform Sky will ihr HDTV-Angebot um vier Sender erweitern.Unter den neuen Kanälen soll auch ein Sportsender sein. Außerdem kündigte Sky-Chef Sullivan an, noch im Mai mit Sky Plus einen voll integrierten HD-fähigen Festplattenrekorder anzubieten.
 
Mit dem Gerät der Marke Pace können Sky-Kunden die Sendungen selber aufzeichnen und bestimmen, wann und wo sie das Programm anschauen. Außerdem soll mit dem Gerät Pay per View möglich sein, sodass der Kunde nur die Inhalte bezahlen muss, die er tatsächlich sieht.
 
Eine weitere Neuerung soll „Multiroom“ sein. Bei diesem Service ist der Sky-Empfang in mehreren Räumen eines Haushalts möglich. Bisher waren dafür mehrere Abos nötig. Sullivan kündigte auf der Aktionärsversammlung „weitere spannende Innovationen“ an, ohne jedoch konkret zu werden. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

60 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky: Mehr HDTV-Sender und Festplattenrekorder ALso man muss Herrn Sullivan eingestehen, dass er sich wirklich bemüht und gute Ideen bisher verkündet. Wenn das genannte umgesetzt wird und die Neu-Kunden das auch annehmen, könnte das durchaus auf Zuversicht schließen lassen. Das zeigen aber die bevorstehenden Monate und Jahre noch.
  2. AW: Sky: Mehr HDTV-Sender und Festplattenrekorder Dieser Service hat doch mit PPV nichts zu tun... seufz Abgesehen davon kann man PPV wohl kaum als Neuheit bezeichnen wie in dieser News geschehen
  3. AW: Sky: Mehr HDTV-Sender und Festplattenrekorder " Im Westen nichts neues", würde ich hier mal sagen. Da auch der Herrn Sullivan hier nicht ins Detail geht und mit der Sprache raus rückt, tendiert der Informationsgehalt des Artikels gegen 0
Alle Kommentare 60 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum