Endemol bringt HD-Fußball in Nahen Osten

0
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London/Abu Dhabi – Endemol produziert gemeinsam mit der Abu Dhabi Media Company (ADMC) ab August einen hochauflösenden Sportkanal für den Nahen Osten.

Wie das Branchenmagazin „Broadband TV News“ berichtet, wird Endemol in Kooperation mit ADMC insgesamt 380 Spiele der britischen Premier League in HD produzieren. Diese sollen über Satellit ausgestrahlt werden, teilt Endemol mit.
 
Das Angebot soll nach der Fußball-WM starten und ab August die Saison 2010/2011 begleiten. Der englischsprachige Kanal wird 24 Stunden täglich auf Sendung sein und soll laut Mitteilung von Endemol neben den Live-Spielen auch Nachrichten, Features und Wiederholungen senden. ADMC hatte im März bereits ein entsprechendes Paket angekündigt und will die Premier League auch im Internet zeigen. Wie viel der neue Fußball-Kanal kosten soll, wurde noch nicht bekannt gegeben. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum