Technotrend steigt in HbbTV-Markt ein

0
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Grassau -Der Receiver-Spezialist Technotrend Görler will in den HbbTV-Markt einsteigen und hat nun eine Partnerschaft mit ANT, dem Software-Anbieter für digitales Fernsehen, bekannt gegeben.

Technotrend Görler habe die ANT Galio HbbTV-Plattform lizenziert, um künftig HbbTV (Hybrid Broadcast Broadband TV) anzubieten, teilte das Unternehmen mit. HbbTV wurde im August 2009 als neue Initiative der Industrie zur Harmonisierung von Broadcast- und Breitband-TV-Diensten eingeführt. Seit der Ankündigung habe die Spezifikation der ETSI (European Telecommunications Standards Institute) mit mehr als 50 Unterstützer ein starkes Interesse in der gesamten Branche gefunden, heißt es in der Mitteilung.
 
Der erste Satelliten-Receiver mit HD HbbTV von Technotrend erlaubt den Empfang von HDTV, HD-Plus-Programmen, zusätzlichen verschlüsselten Pay-TV-Paketen und HbbTV-Dienstleistungen. Die ersten Produkte, die auf der ANT Galio HbbTV Plattform basieren, werden von Technotrend Görler auf der IBC im September 2010 präsentiert und sollen noch 2010 auf den Markt kommen. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum