Tele München Gruppe erzielt Zuwächse

1
45
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Die Tele München Gruppe (TMG) hat im vergangenen Geschäftsjahr Steigerungen bei Umsatz und Ertrag erzielt und in allen Geschäftsfeldern Zuwächse verzeichnet.

Der Umsatz von TMG stieg laut Angaben des Unternehmens auf 291 Millionen Euro. Im Vorjahr hatte das Münchener Unternehmen noch rund 283 Millionen Euro Umsatz erzielt. In allen Geschäftszweigen seien Zuwächse erzielt worden.
 
Erstmals wurde der Umsatz von TMG und der Cinemaxx AG, an der die Gruppe ebenfalls beteiligt ist, zusammengefasst. Dieser beläuft sich laut der Mitteilung auf 483 Millionen Euro, was einer Steigerung von 7,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Lizenzhandel, Filmverleih, DVD-Vertrieb und das Merchandising-Geschäft der Tele München Gruppe konnten ebenfalls Zuwächse verzeichnen. So betrug der Brutto-Umsatz des Lizenzhandels durch zahlreiche Abschlüsse über 200 Millionen Euro.
 
Die Aktivitäten der Tele München Gruppe umfassen unter anderem Lizenzhandel, Fernseh- und Radiosenderbeteiligungen, Kino-, Video-, TV-Distribution sowie Fernseh- und Filmproduktion. TMG besitzt außerdem eine der größten Filmbibliotheken Europas. Der vor 40 Jahren gegründete Konzern ist an den Fernsehsendern Tele 5, RTL 2 und dem österreichischen Sender ATV beteiligt. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Tele München Gruppe erzielt Zuwächse Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung aller Serien, Filme, Sendungen, etc. der TMG, von denen sie an die Sender Lizenzen verteilen, bzw. verkaufen können? Ich war eben schon auf der TMG-Seite nach der Suche einer vollständigen Auflistung, aber da blicke ich nicht durch. Die Seite besteht fast nur aus englischen Fachbegriffen. Ich glaube da findet man nichts... Gäbe es sonst irgendwosonst eine Möglichkeit einen Überblick zu bekommen. Mich würde das nur mal interessieren, um zu gucken, wie viele und welche Serien, Filme usw. sie lizenzieren.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum