FC Bayern im Finale und auf dem Zuschauerthron

34
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Der FC Bayern und Sat 1 sind in dieser Saison ein schier unschlagbares Team. Erneut konnten die Kicker vom FCB für sich einen Sieg und Traumquoten für Sat 1 einfahren.

Das Championsleague-Halbfinale des FC Bayern gegen Lyon war einmal mehr ein Quotenrenner für Sat 1. 10,28 Millionen Zuschauer saßen in der zweiten Halbzeit der Begegnung vor den Fernsehgeräten. Das ist ein Marktanteil von 34,2 Prozent und damit geringfügig weniger als beim Viertelfinal-Rückspiel gegen Manchester United. In der Sat-1-Zentrale rechnet man daher zu Recht mit Traumquoten für das Finalspiel in Madrid.
 
Auch bei der werberelevanten Gruppe der 14- bis 49-Jährigen dominierte der Fußball das Fernsehgeschehen. 3,68 Millionen sahen die erste Halbzeit, 4,28 Millionen die zweite Halbzeit. Das sind jeweils 26,3 und 31,9 Prozent Marktanteil. Auf den weiteren Plätzen landeten die RTL-Serien „CSI: Miami“ und „Dr. House“, die jeweils 3,07 und 3,03 Millionen Zuschauer hatten. Das waren 24,4 Prozent und 21,3 Prozent Zuschaueranteil in der werberelevanten Zielgruppe.
 
Bei den Öffentlich-Rechtlichen schaffte es die Tagesschau über die Millionenmarke. Danach schafften es „Um Himmels Willen“ auf 0,89 Millionen (sieben Prozent) und“In aller Freundschaft“ auf 6,9 Prozent. Der Dutschke-Film im ZDF hatte dagegen enttäuschende Quoten. Ganze 380 000 junge Zuschauer schauten den Film, was 2,9 Prozent bedeuteten. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

34 Kommentare im Forum

  1. AW: FC Bayern im Finale und auf dem Zuschauerthron Hmm... Nur 9,42 Mio. im Durchschnitt beider Halbzeiten. Ich hätte eigentlich mit etwas mehr gerechnet. Presseportal: SAT.1 - "Mission Madrid" erfolgreich! Bis zu 11 Millionen Zuschauer sehen Bayern-Sieg in der UEFA Champions League bei "ran" Aber am 22. Mai kann die gesamte Konkurrenz einpacken, so viel ist klar. Das ZDF hat sein Mallorca-Special von "Wetten, dass?" vorsorglich sowieso auf den Pfingstsonntag gelegt. Konkurrenzprogramm zum CL-Finale: 20:15 ARD Melodien der Herzen - Vom Chiemsee in den Kaiserwinkel 20:15 ZDF Stubbe - Von Fall zu Fall; 21:45 Siska 20:15 RTL Die 25 originellsten TV-Karrieren 20:15 Pro7 Step Up (Drama, USA 2006)
  2. AW: FC Bayern im Finale und auf dem Zuschauerthron Find ich netmal so schlecht. Allerdings läuft er auf dem falschen Sender, mit Werbung und ich hab ihn schon auf Sky gesehen. Und werd mir wohl auch das Finale angucken
  3. AW: FC Bayern im Finale und auf dem Zuschauerthron hallo, das beste an dem sieg ist, das die buli nun italien in der 5 jahres wertung überholt hat und nun zu 99% ab saison 2011/12 mit 4 manschaften in die cl gehen kann. lacht ruhig wenn ich sage, die buli ist europas top liga, die meissten zuschauer, die grössten und neuesten stadien, die wenigsten schulden und eine liga, wo jeder jeden schlagen kann. in den anderen topligen sind doch nur 4-5 mannschaften die ein gewisses niveau halten, der rest ist lässtige pflicht für die klubs und keine herausforderung, siehe letztes interview mit van nistelroy. unsere 2. liga überholt ja schon viele ligen in sachen zuschauer und umsatz, platz 7 in europa. das einzige was fehlt, ist der mut zu topstars oder man wartet nur bis madrid u.ä. endgültig pleite sind und kauft günstig ein. mfg
Alle Kommentare 34 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum