Sony liefert ersten 3-D-Ü-Wagen nach Frankreich

0
41
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Berlin – Die französische Firma AMP Visual TV hat Sony Professional mit dem Ausbau eines Übertragungswagens auf die neue 3-D-Technologie beauftragt. Der neue Ü-Wagen soll noch im April ausgeliefert werden.

Die Aufgabe für Sony Professional besteht darin, einen von AMPs Ü-Wagen mit der notwendigen Technik für die 3-D-Produktion von zwölf Fußballspielen auszurüsten. Damit beim Fernsehzuschauer das bestmögliche 3-D-Bild ankommt, muss der Ü-Wagen nicht nur für die Aufnahme sondern auch für die Weiterverarbeitung der Bilder ausgerüstet werden.
 
Sony Professional entwickelt und produziert nach eigenen Angaben professionelles Equipment für alle Stufen der 3-D-Produktionskette. Die Lösung für den 3-D-Übertragungswagen von AMP besteht aus Sony HDC-1500-Kameras, professionellen 3-D-Monitoren – schon sechs Monate vor ihrer Markteinführung installiert – einem MVS-8000 Mischer und der Sony 3-D-Prozessorbox MPE-200.
 
Sony hatte schon im Februar den Auftrag bekommen, für den britischen Pay-TV-Sender BSkyB einen Ü-Wagen für 3-D-Sendungen zu bauen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum