Kinowelt: „Fokus liegt auf Zusatzmaterial“

3
52
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Mit den besten Extras bei Blu-ray Discs hat Kinowelt Home Entertainment mit „Terminator 2 Skynet Fan Edition“ bei der Leserwahl 2010 gewonnen. Im Interview mit DIGITAL FERNSEHEN spricht André Ferdini, Junior Product Manager New Releases, über Zusatzmaterial.

DIGITAL FERNSEHEN: Herr Ferdini, herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung in der Kategorie „Beste Extra-Ausstattung“ für „Terminator 2“.
 
André Ferdini: Vielen Dank. Wir freuen uns wirklich sehr, dass das Produkt auf so reges Interesse gestoßen ist. Insbesondere in dieses Projekt ist viel Herzblut geflossen. Daher ist es schön nun eine Bestätigung zu bekommen, dass unsere Arbeit die Leser anspricht.

DF: Die Leser zeichneten die besonders umfangreichen Extras auf der Blu-ray Disc aus. Werden Sie nach Ihrem jetzigen Erfolg häufiger den Fokus auf facettenreiche Features legen?
 
Ferdini: Ja, natürlich. Wir beobachten schon länger, dass das Zusatzmaterial besonders beliebt ist. Wenn die Blu-ray Disc den Markt endgültig durchdrungen hat, werden diese Extras sicherlich noch intensiver im Zentrum unserer Bemühungen stehen.
 
DF: Auf welche Neuerscheinungen aus Ihrem Haus dürfen sich unsere Leser freuen?
 
Ferdini: Im zweiten Halbjahr werden besonders viele Kino-Releases veröffentlicht werden.Aber auch das Kinoprogramm selbst wird sehr abwechslungsreich und spannend. Ich persönlich freue mich dabei ganz besonders auf den Familienfilm „Sammys Abenteuer“, ein 3-D-Spaß für die ganze Familie, der Ende Oktober anläuft.
 
DF: Vielen Dank für das Gespräch. [cg]

Das Interview gibt die Meinung des Interviewpartners wieder. Diese muss nicht der Meinung des Verlages entsprechen. Für die Aussagen des Interviewpartners wird keine Haftung übernommen.

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Kinowelt: "Fokus liegt auf Zusatzmaterial" weniger Extras - günstigerer Preise. Wäre mir lieber! Und vielen anderen ebenso. Die meisten schauen doch keine extras. Und wenn man sie sich anschaut, hat man gleich nen hals, weil man UTs lesen muss - weil Extras im Orginal ... und bei BD auch noch recht beliebt: Extras als SD! Sorry - brauch ich net. Mir reicht der Film. Film-only-BD für 10-15€ - und dann kann man ja noch eine extra Edition für leute mit Extra-Wünschen machen ... Leider wird hier wie so oft am Kunden vorbei entwickelt - dazu dann Preise jenseit der Schmerzgrenze nicht weniger Leute und dann über Raubkopien schimpfen ... von den Releasegroups bekommt man wenigtens genau DAS was man haben möchte..
  2. AW: Kinowelt: "Fokus liegt auf Zusatzmaterial" Geht mir ganz genauso! Nur Film, mit allen Tonspuren. Von mir aus sogar ganz ohne Menü - einfach Scheibe rein, läuft.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum