Niederlage für Kirch

10
39
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Frankfurt/M. – In seinem jahrelangen Streit mit der Deutschen Bank hat der Medienunternehmer Leo Kirch erneut eine Niederlage hinnehmen müssen. Mit seiner Strafanzeige ist Kirch nun endgültig gescheitert.

Das Oberlandesgericht Frankfurt teilte mit, dass es Kirchs Antrag auf Klageerzwingung abgewiesen hat. Der einstige Medienunternehmer hatte mit der Klage erreichen wollen, dass die Staatsanwaltschaft gegen den ehemaligen Deutsche-Bank-Chef Breuer strafrechtlich vorgeht.
 
Kirch wirft dem einstigen Top-Manager vor, durch ein Interview über finanzielle Probleme bei der Kirch-Gruppe, die Pleite des Medienunternehmens verursacht zu haben. Das OLG ist jedoch der Ansicht, dass Kirch die Ermittlungen nicht erzwingen kann. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Niederlage für Kirch Naja, jetzt kann er ja noch zu Europäischen Gerichtshof gehen ;-) Ich mag zwar den Kirch nicht... ABER: Gerade die Deutsche Bank lässt, wenn es dem eigenen Geschäft dienlicher ist, einen langjährigen Geschäftspartner schneller fallen als man "Solider Geschäftspartner" sagen kann. Da werden schon mal grundlos Kreditlinien gekündigt, damit man sich gemeinsam mit einer Heuschrecke an den Resten des Opfers laben kann... Deshalb hätte ich es denen auch gegönnt...
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum