BSkyB steigert Abo-Zahl

25
22
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Der britische Pay-TV-Anbieter BSkyB hat die Zahl seiner Abonnenten in den vergangen Monaten gesteigert und will neue Arbeitsplätze schaffen.

Derzeit nutzen 9,77 Millionen Haushalte in Großbritannien eines der Bezahlpakete, teilte BSkyB mit. Den größten Zuwachs gab es demnach für das Sky-plus-HD-Paket, das den Kunden alle HTDV-Programme liefert, berichtet das Branchenmagazin „Broadband TV News“. Insgesamt habe BskyB in den verschiedenen Sparten rund 428 000 neue Kunden verzeichnet. Der Umsatz legte in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres von 1,4 auf 1,5 Milliarden Pfund zu.
 
BSkyB-Chef James Darroch betonte, dass vor allem der HDTV-Bereich für Kundenzuwächse gesorgt habe. Das Unternehmen habe die Wirtschaftskrise überwunden. BSkyB habe in den vergangenen Monaten so auch 1 500 neue Arbeitsplätze schaffen können, 550 weitere Stellen sollen demnächst folgen. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

25 Kommentare im Forum

  1. AW: BSkyB steigert Abo-Zahl Da kann man BskyB nur gratulieren für deren Erfolg, trotz Wirtschaftskrise.
  2. AW: BSkyB steigert Abo-Zahl Sehe ich auch so. Das stärkt dem Mutterkonzern den Rücken, und das ist letztendlich für uns auch wieder gut...
  3. AW: BSkyB steigert Abo-Zahl Wenns hier mal ähnlich wird mit skyD, kann man dem genauso gratulieren. Sullivan hat ja BskyB gut auf Vordermann gebracht. Das wünsch ich mir auch für skyDAG.
Alle Kommentare 25 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum