Niederlande: UPC erweitert HDTV-Angebot

11
86
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Amsterdam – Der niederländische Kabelnetzbetreiber UPC baut sein Angebot an HDTV-Programmen aus. Die Zahl der HDTV-Programme soll sich auf 16 erhöhen.

Ab 3. Mai sollen mit den Sendern Eén-HD und MTVN-HD zwei weitere hochauflösende Programme von UPC angeboten werden, berichtet das Branchenmagazin „Broadband TV News“. Die beiden neuen Sender sind für alle UPC-Kunden in den Niederlanden mit einem HDTV-Abonnement zu empfangen.
 
Für UPC stellt HDTV einen Wachstumsmarkt der nächsten Monate dar: Laut einer Studie des Unternehmens haben 60 Prozent der Kunden einen Full-HD-Fernseher oder einen mit „HD ready“. 14 Prozent der Befragten gaben an, sich einen solchen Fernseher bald zulegen zu wollen. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Niederlande: UPC erweitert HDTV-Angebot Vermutlich weil UPC in Holland keine Einspeiseentgelte verlangt, sondern weitere HD Sender als Anreiz für potentielle Kunden sieht?
  2. AW: Niederlande: UPC erweitert HDTV-Angebot Wieso nicht ? Ab Montag gibt es doch die Zauberboxen. Bestell dir eine und dann sitzt du vor der ersten Reihe. Immer diese rumheulerei.
  3. AW: Niederlande: UPC erweitert HDTV-Angebot Wenn die beigefügte Smartcard nur in der Box funktioniert und nicht in einem Alphacrypt-Modul, dann kommt HDTV von UnityMedia für mich nicht in Frage! Und viele andere User, die HDTV-fähige Fernseher mit CI/CI+ Einschub besitzen, sind der gleichen Meinung. Die HDTV-Programme der Öffentlich Rechtlichen, die allesamt unverschlüsselt gesendet werden, reichen mir dann.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum