TV-Plattform nimmt Kurs auf 3-D-TV und wählt Vorstand

2
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Frankfurt/M. – Die Deutsche TV-Plattform richtet eine Arbeitsgruppe für 3-D-TV ein. Die Arbeit der AG zum HDTV sei erfolgreich beendet worden. Zeitgleich wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Die Mitglieder der TV-Plattform haben nun beschlossen, sich verstärkt der Entwicklung des 3-D-TVs zu widmen, teilt der Verband mit. So soll sich auch ein Symposium im November unter dem Titel „Von HDTV zu 3-D-TV – Markterfolg oder Hype?“ mit aktuellen Entwicklungen auf dem Markt befassen und Trends beobachten.
 
Dagegen wurde die seit 2003 bestehende Arbeitsgruppe „HDTV und Bildqualitätsverbesserung“ beendet. „HDTV ist spätestens seit den Olympischen Winterspielen in Vancouver Realität und in den deutschen Haushalten angekommen“, sagte Leiter Dietrich Westerkamp. Offene Arbeitsfelder der Gruppe sollen in die neue AG zum 3-D-TV überführt werden.
 
Turnusgemäß wurde am 28.April auch der Vorstand der Deutschen TV-Plattform gewählt: Neues Mitglied des Vorstands ist Wolfgang Elsässer, Geschäftsführer von Astra Deutschland. Er folgt auf Manuel Cubero aus der Geschäftsleitung von Kabel Deutschland.
 
Der Loewe-Vorstand Gerhard Schaas wurde für weitere zwei Jahre als Vorstand der TV-Plattform bestätig. Im Amt bleiben auch die Stellvertreter Andreas Bereczky, ZDF-Produktionsdirektor und Andre Prahl, Mitglied der Geschäftsführung bei der RTL-Mediengruppe. Ulrich Reimers vom Institut für Nachrichtentechnik der TU Braunschweig wurde ebenfalls als Vorstand bestätigt. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Plattform nimmt Kurs auf 3-D-TV und wählt Vorstand Von der 720p- und HD+ Riege im Vorstand erwarte ich vorerst keinen Fortschritt für 3D-TV in der BRD - die handeln nach dem Motto: wenn ich nicht mehr weiter weiß, gründ´ich einen Arbeitskreis... Klaus
  2. AW: TV-Plattform nimmt Kurs auf 3-D-TV und wählt Vorstand TV-Plattform nimmt Kurs auf 3-D-TV und wählt Vorstand Sollte die TV Plattform nicht mal Kurs auf Astra 1 nehmen oder will man keine Abonennten?
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum