US-Haushalte: Mehr Fernseher als Menschen

5
65
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg – US-Haushalte besitzen laut einer aktuellen Studie nun durchschnittlich 2,93 Fernsehapparate. Laut der Studie leben in durchschnittlichen US-Haushalten aber nur 2,5 Menschen.

2009 hat der durchschnittliche amerikanische Haushalt noch 2,86 Fernsehapparate verzeichnet, berichtet der aktuelle Nielsen Television Audience Report. Dies sei der höchste Anstieg im Jahresvergleich seit 2006, meldet Nielsen. Die Wirtschaftskrise habe dem Absatz an Geräten nicht geschadet.
 
Laut der Studie haben nur noch 17 Prozent der amerikanischen Haushalte nur einen Fernseher. 2005 kamen dagegen noch 21 Prozent der Haushalte mit nur einem Gerät aus. Wie viele Haushalte in den USA ganz auf Fernsehen verzichten, erfasst die Untersuchung allerdings nicht. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: US-Haushalte: Mehr Fernseher als Menschen Ist bei uns nicht anders. Wir sind eine dreiköpfige Familie mit 4 Fernsehern in der Wohnung und dann steht noch einer im Garten.
  2. AW: US-Haushalte: Mehr Fernseher als Menschen Ich glaube aber, hier ist das nur bei Handys so. Kommen bei uns ungefähr schätzungsweise doppelt so viele Fernseher wie Menschen, kommen mit Sicherheit dreimal so viele Handys wie Menschen... .
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum