RTL im April Quotenspitzenreiter

4
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Der Privatsender RTL hat im April die meisten Zuschauer gehabt. Die Kölner hatten sowohl bei der werberelevanten Zielgruppe als auch bei den Gesamtzahlen die Nase vorn.

RTL hatte im April einen Marktanteil von 18,7 Prozent bei der sogenannten „werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen“. Damit lag der Sender erneut vor der Konkurrenz von Pro Sieben (12,5 Prozent), Sat 1 (11,7 Prozent) und Vox (7,7 Prozent). Auch beim Gesamtpublikum konnte RTL punkten. Der Sender landete auch hier mit 14 Prozent auf dem ersten Platz vor ARD (12,8) und ZDF (11,3).
 
Die RTL-Mediengruppe (RTL, Vox, N-TV, Super RTL und RTL II) landete im April mit 36,2 Prozent Marktanteil deutlich vor dem Konkurrenten Pro Sieben Sat 1 mit 31,5 Prozent. Die erfolgreichste Sendung bei RTL war „Deutschland sucht den Superstar“. Die Finalsendung am 17.4. sahen insgesamt 7,59 Millionen Zuschauer (MA: 24,4 Prozent). Bei den jungen Zuschauern lag der Marktanteil der Finalshow bei 39,1 Prozent.
 [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL im April Quotenspitzenreiter Stark! ... und das, obwohl wir in diesem Jahr noch nicht 1 Minute bei irgendeinem Sender der Gruppe geschaut haben... ... bei der anderen Sendergruppe natürlich auch nicht Um 'DSDS' zu schauen, müssten wir erst Geld von RTL ausbezahlt bekommen...
  2. AW: RTL im April Quotenspitzenreiter tja, das sind eben die "schönen lieben quoten" im privaten fernsehen. solche sendungen werden quotenmäßig gehypet und serien sowie filme kommen bei rtl seit jahren mächtig zu kurz, auch wenn es nun mehr auf VOX ausgelagert sein mag. schon ein armutszeugnis, dass ein so solventer starker sender respektive sendergruppe serien wegen dem "quotendruck" beschneiden oder besser ausgedrückt absetzen. und dann wollen die uns HD+ noch verkaufen? also irgenwo ist auch gut! wenn geld, dann bitte serien ohne absetzung und mehr filme wenigstens bei den privaten insgesamt. bei so einem programm bleibe ich doch lieber beim paytv, da bekomme ich was für mein geld wenigstens. PS: für mich mögen die quten gut und gerne abgeschafft werden, dann fällt auch der ewige konkurrenzdruck anderen gegenüber weg. das sind eh alles nur zahlen und für mich kein wirklicher durchschnitt (was ist durchschnitt überhaupt?). ist nur da, um irgenwie sich ein gerüst zu bauen und um für sich besser planen zu können für mehr effizienz.
  3. AW: RTL im April Quotenspitzenreiter ... und das ZDF hat nur noch einen Zuschauernanteil von 11,3 % statt 12,5 % im Vormonat Da hat das ZDF wohl die Quittung dafür bekommen, dass sie in HD nur in 720p senden
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum