Primacom AG: Einigung über Restrukturierung bis Juni

0
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Im Zuge von Restrukturierungsgesprächen liegen Primacom nun erste Vorschläge der Kreditgeber vor, die der AG frisches Kapital liefern sollen.

Wie das Unternehmen mitteilt, haben sowohl der Hauptaktionär Escaline Holding als auch Kreditgeber der Gesellschaft Vorschläge zu Restrukturierungsmaßnahmen gemacht. Laut Primacom sei den Vorschlägen in erster Linie gemeinsam, dass sie dem Unternehmen frisches Kapital zuführen sollen. Dass damit eine Verwässerung der Aktie folgt, sei aber nicht auszuschließen, heißt es in der Mitteilung des Unternehmens.
 
Demnach müssen Konditionen und Details der Restrukturierung noch verhandelt werden. Der Zeitplan würde aber vorsehen, dass bis Mitte Juni 2010 eine verbindliche Einigung über den Inhalt der Maßnahmen erzielt wird. Sollte dies nicht gelingen, könnten die im Juni fälligen Zahlungen an Kreditgeber nicht geleistet werden. Der Vorstand sei jedoch überzeugt, dass es rechtzeitig zu einer Einigung kommt. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum