Teufel: Direktvermarktung bringt eindeutige Vorteile

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Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
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Leipzig – Die Lautsprecherschmiede Teufel aus Berlin hat bei der Leserwahl zwei erste Preise gewonnen. DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Florian Szigat von Teufel über Direktvermarktung, Zertifizierung und die nächsten Ziele bei Teufel.

DIGITAL FERNSEHEN: Herzlichen Glückwunsch zu den zwei Leserpreisen des Auerbach Verlages. Sie haben ja praktisch in der Kategorie Lautsprecher bis 10 000 Euro die Spitzenplätze übernommen.
 
Florian Szigat: Ja genau, wenn man es so sieht haben Sie Recht. Wir freuen uns natürlich riesig.
 
DF: Teufel ist ja ein Direktvermarkter, welche Vorteile bringt das für den Kunden.
 
Florian Szigat: Es ist erstmal sehr bequem. Über unsere Internetseite, über Telefon oder Fax kann der Kunde bei uns bestellen. Außerdem sparen wir den Zwischenhandel und können dadurch einen extrem günstigen Preis anbieten.

DF: Der Kunde kann sich die Lautsprecher aber nicht einfach mal im Geschäft anhören, oder?
 
Florian Szigat: Das stimmt. Aber das wandeln wir direkt in einen Vorteil um. Wir sagen: Hört uns doch lieber zu Hause, in den eigenen vier Wänden, da wo die Lautsprecher auch wirklich aufgestellt werden. Wenn es Euch nicht gefällt habt Ihr acht Wochen Zeit, die Lautsprecher zurückzuschicken. Dann bekommt Ihr Euer Geld zurück und alles ist wunderbar.
 
DF: Kommt das oft vor?
 
Florian Szigat: Das passiert erfreulicherweise selten.
 
DF: Eine Frage zu den ausgezeichneten Lautsprechern. Was bedeutet für Sie das THX-Zertifikat. Das bekommt ja nicht jeder Hersteller.
 
Florian Szigat: Teufel hat schon seit den Neunziger Jahren das THX-Zertifikat. Mittlerweile haben wir in ganz Europa das größte THX-Lautsprecherprogramm. THX ist für uns nochmal eine Benchmarke, die so etwas wie ein Königsklassen-Siegel ist.
 
DF: Was können wir von Teufel noch erwarten?
 
Florian Szigat: Wir verbreitern unser Portfolio. Vor zwei Jahren haben wir unser erstes Komplettsystem mit integriertem AV-Receiver und DVD-Player herausgebracht.Wir arbeiten weiter an der Verstärker- und Receivertechnologie. Wir konzentrieren uns wieder stärker auf den Stereo-Bereich, da der sehr gut nachgefragt wird. Wir haben z.B. im Low-End-Bereich die Ultima 60, die wird sehr gut angenommen und dann haben wir Ultima 800 auf der anderen Seite. Bei dieser Box haben wir mal ausprobiert, was da alles für uns im Moment möglich ist. Das ist ein sehr schönes, sehr rundes und phantastisch klingendes Produkt.
 
DF: Herr Szigat, wir bedanken uns für das Gespräch.
 

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