Unitymedia bietet HDTV-Box an

12
119
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Köln – Rechtzeitig vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft führt Unitymedia nun eine HDTV-Box ein, die für brillante WM-Bilder sorgen soll.

Laut Mitteilung von Unitymedia liefert die Box gestochen scharfe, hochauflösende TV-Bilder über die Sender das Erste HD, ZDF HD, Arte HD und ServusTV HD. Unitymedia zufolge, sorgt die Box sowohl in Standard- als auch in Hochauflösung für perfekte Bilder. Zudem sei sie auch aufs 3-D-Fernsehen ausgelegt und verfüge über umfangreiche Zusatzfunktionen. So steht dem Nutzer beispielsweise ein elektronischer Programmführer mit Vorschaufunktion zur Verfügung.

Die Box verfüge außerdem über eine eingebaute Festplatte, auf der 150 Stunden TV-Aufzeichnung Platz finden sollen. In Vorbereitung befindet sich laut dem Unternehmen außerdem eine Rekorder-Funktion und ein Angebot für interaktives Fernsehen. Beide sollen ab der zweiten Jahreshälfte 2010 per kostenlosem, automatischem Update über das Kabelnetz freigeschaltet werden können.
 
Die HDTV-Box inklusive Universalfernbedienung kostet laut Unitymedia monatlich fünf Euro (UVP) bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Hinzu kommt eine einmalige Aktivierungsgebühr von 19,95 Euro. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Unitymedia bietet HDTV-Box an Super, 2 HD Sender die sie einspeisen mußten. ...und 2 HD Sender die einen weniger interesieren. Davon einer immer noch verschlusselt ist. Ja dann viel spaß mit der HD Box.
  2. AW: Unitymedia bietet HDTV-Box an Für uns über 2,5 Jahre ZU SPÄT! Nu iss die Schüssel längst aufm Dach und hat sich schon fast amortisiert
  3. AW: Unitymedia bietet HDTV-Box an Ob die Box auch über Scart angeschlossen wird, so wie die anderen "digitalen" Boxen von UM?
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum