Sixx: Keine einheitliche Einspeisung in Kabelnetze

52
23
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Der neue Frauensender Sixx wird zu seinem Sendestart über eine deutlich geringere Reichweite verfügen als zunächst geplant.

So erfolgt die Einspeisung bei Kabel Deutschland, Alice/Hansenet und Kabelkiosk laut der Webpräsenz des Senders nicht zum geplanten Sendestart am 7. Mai. Demnach wird der Sender nicht einheitlich verfügbar sein.
 
Während die Einspeisung bei Kabel BW, Unitymedia und Telecolumbus bereits verfügbar ist, wird der Sender in anderen Netzen vorerst nicht zu sehen sein. Darunter auch Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland. Konkrete Aufschalttermine sind bislang nicht bekannt.
 
„Sixx – Das will ich auch“ Unter diesem Motto sollen Programmhighlights wie „Sex in the City – Der Film“ oder die TV-Serie „Ugly Betty“, die beim US-Sender ABC erfolgreich läuft, zu sehen sein. Die Einspeisung läuft seit Kurzem (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

52 Kommentare im Forum

  1. AW: Sixx: Keine einheitliche Einspeisung in Kabelnetze egal was auch der grund für die nichteinspeisung sein mag - aber irgendwie wundert mich das auch nicht mehr. kabel hat für mich ewig und äonen einen faden beigeschmack.
  2. AW: Sixx: Keine einheitliche Einspeisung in Kabelnetze und wieder mal können einem die kunden von kdg, die der anderen betroffenen knb natürlich auch, nur leid tun. seit ewigkeiten ist es bekannt wann der sender starten wird. frage mich was es immer für schwierigkeiten gibt, oder warum man immer ewig über einspeisungen verhandeln muß... hauptsache die schaffen es jeden monat pünktlich die gebühren bei den kunden einzuziehen.
  3. AW: Sixx: Keine einheitliche Einspeisung in Kabelnetze Autsch, wer hat denn den Artikel recherchiert? Laut dem Artikel ist der Sender schon eingespeist, dem ist aber nicht so. Zumindest nicht in BW. Auf Anfrage von mir teilte mir die Technik mit, das das Sendesignal gerade ausgiebig getestet wird (Datenstrom, Abweichungen etc.) um sicher zu sein den Sender auch ordentlich ins Kabel zu bekommen. Man rechnet mit keinen Komplikationen, da die Pro Sieben Gruppe sich vorbildlich an alle Standards hält und ist sich relativ sicher den Sender vor dem 07.05. bereits im Netz zu haben. (Meine Aussage bezieht sich auf Kabel BW)
Alle Kommentare 52 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum