Net Cologne ab Sommer mit HDTV von Sky

5
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München/Köln – Sky will enger mit den Kabelnetzbetreibern zusammen arbeiten und Vertriebskooperationen mit Bundle-Angeboten starten. Die erste Kooperation vereinbarte Sky jetzt mit dem Kabelnetzbetreiber Net Cologne.

Das Unternehmen bündelt laut Mitteilung verschiedene eigene Produkte mit einem Sky-Abo zu einem Triple-Play-Angebot aus Highspeed-Internet-Flat, Telefon-Flatrate und Sky-Abo. Sky wird dabei im Rahmen der Vermarktungskooperation Teil der Marketingkampagne und erhält eine exklusive Platzierung an verschiedenen Verkaufsstandorten von Net Cologne, teilt das Unternehmen mit. Im Rahmen der Kooperation werde Net Cologne außerdem als erster Kabelnetzbetreiber im Sommer die neuen HDTV-Sender von Sky einspeisen. Der Empfang der neuen Sender ist Sky zufolge für Bestandskunden mit entsprechendem Abonnement nicht mit Mehrkosten verbunden.
 
Sky gab zudem an, bereits in Gesprächen mit weiteren Kabelnetzbetreibern zu sein, die das Programmangebot ebenfalls im Bundle vermarkten sollen. Im Mittelpunkt steht demnach das HDTV-Angebot von Sky. Teil des Bundles ist dabei auch ein Sky HD-Receiver.
 
Das Angebot von Net Cologne umfasst laut Mitteilung Telefonie und Internet mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde über ein eigenes Glasfaser- und Kabelnetz sowie Kabelfernsehen mit derzeit 13 HDTV-Programmen. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Net Cologne ab Sommer mit HDTV von Sky Damit dürfte sich auch die Frage erübrigen, wofür die zum 03.05. freigeräumten Ex-Analogkanäle wohl gebraucht werden. Da werden die 20 HDTV-Sender dann wohl in Kürze voll, bei 13 sind wir ja schon. Vor einem Jahr hat man noch gelacht bei der Vorstellung.... Jetzt müsste man nur noch wissen, ob es Kanäle sind die das Angebot wirklich verbreitern, oder ob der Fokus wieder nur auf US-Kram und Spocht liegt...
  2. AW: Net Cologne ab Sommer mit HDTV von Sky Bravo NetCologne! Ich finde das klasse. Da können sich andere von den Kölnern ne dicke Scheibe abschneiden. Wahrscheinlich kommn dann auch die 4 neuen HD Sender im Sommer ins Netz
  3. AW: Net Cologne ab Sommer mit HDTV von Sky Im Prinzip müsste man an einem Ort zwischen mehreren Kabelnetzbetreibern auswählen können. Dann wäre so manchem alteingesessenen Kabelanbieter mal so richtig in den Allerwertesten getreten!
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum