Anga Cable: 3-D-Demokanal aufgeschaltet

8
33
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Köln – Der europaweit erste 3-D-Demokanal von SES Astra ist pünktlich zum Start der Anga Cable aufgeschaltet worden und kann frei empfangen werden.

Wie SES Astra angekündigt hatte ist der 3-D-Demokanal nun pünktlich zum Start der Anga Cable aufgeschaltet (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Über die Orbitalposition 23,5 Grad Ost (Frequenz 11,778 Gigahertz V Modulation DVB-S2, SR 27500, FEC 9/10) kann der Kanal nun frei empfangen werden.
 
Gesendet wird der Demokanal im Side-by-Side-Verfahren. Die Auflösung von 1080i/25 entspricht einer effektiven horizontalen Auflösung von 960 Bildpunkten im 3-D-Modus. Zu sehen gibt es 3-D-Inhalte aus den Bereichen Sport, Musik und Unterhaltung. Der Demokanal ist in erster Linie für den Handel gedacht, ein Empfang ist aber auch zu Hause möglich.
 
Viele Infos zur Anga Cable gibt es im Anga Cable Spezial der DF[cg]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Anga Cable: 3-D-Demokanal aufgeschaltet Hallo Leute, welche Art von 3D Brille braucht man für diesen Kanal ???? Grüße whity
  2. AW: Anga Cable: 3-D-Demokanal aufgeschaltet ZITAT: Die Auflösung von 1080i/25 entspricht einer effektiven horizontalen Auflösung von 540 Bildpunkten im 3-D-Modus. Wieso ? Astra_HD sendet im Format 1920*1080 (1080i25). Die maximale mögliche horizontale Auflösung beträgt daher im Sensio Verfahren 1920/2 = 960 Bildpunkte. Grüße BDLAB
  3. AW: Anga Cable: 3-D-Demokanal aufgeschaltet Da hat der Praktikant einfach 1080 durch 2 geteilt - ist aber auch kompliziert mit diesen ganzen Normen... Klaus
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum