Acer: Starkes Wachstum auf dem Projektoren-Markt

2
42
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Ahrensburg – Der Hersteller Acer konnte im Gesamtjahr 2009 deutlich stärker wachsen und so seinen Marktanteil auf dem Projektoren-Markt in Europa ausbauen.

So verzeichnete Acer im Bereich Projektoren eigenen Angaben zufolge im vierten Quartal 2009 ein Wachstum von 57,69 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Im gesamten Jahr 2009 konnte der Hersteller laut Mitteilung, entgegen dem Markttrend, ein Wachstum von 12,16 Prozent im Vergleich zum Gesamtjahr 2008 erzielen.
 
Somit habe sich das Unternehmen als Marktführer in mehreren Ländern, darunter auch Deutschland, für diesen Bereich etablieren können, teilt Acer mit. Für Deutschland beziffert das Unternehmen seinen Marktanteil bei Projektoren auf rund 23 Prozent. Dies sei ein Wachstum von 25 Prozent. Grundlage für den Erfolg sei, dass Acer stets um Neuerungen bemüht sei. Acer brachte zuletzt Ende März mit dem K11 Pico-Projektor einen besonders kleinen Projektor für den mobilen Einsatz auf den Markt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Acer: Starkes Wachstum auf dem Projektoren-Markt Fürs Büro sind die Funseln vom Preis- Leistungsverhältnis auch nicht schlecht. Ernstzunehmende Heimkinoprojektoren bieten sie aber nicht an.
  2. AW: Acer: Starkes Wachstum auf dem Projektoren-Markt Wenn man kein Interesse an Stereo-3D-HD-Projektion hat, könnte das stimmen... Klaus
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum