Anga Cable: Sky-Chef konzentriert sich auf HDTV

45
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Auf der diesjährigen Anga Cable hat der neue Sky-Chef Brian Sullivan HDTV als Wachstumsmotor für das Pay-TV in Deutschland bezeichnet und für Kooperationen geworben.

Sullivan betonte bei seiner Teilnahme an der Eröffnungsdiskussion der Fachmesse, dass Qualität eindeutig vor Quantität steht. Erfolg würden nicht viele weitere SD-Sender bringen, sondern die Konzentration auf HDTV. Dazu gehöre auch die Kooperation mit anderen Unternehmen, betonte Sullivan.
 
So zitiert das Branchenmagazin „Broadband TV News“ Sullivan mit den Worten“Es würde mich sehr überraschen, wenn man noch weitere SD-Sender ins Angebot aufnehmen würde.“ Eine Ankündigung von weniger Sendern sei dies aber nicht, Sky werde weiterhin neue Kanäle starten. So sei HDTV der Wachstumsmotor für das Pay-TV in Deutschland. So werde auch Sky sein Angebot weiter ausbauen und im August drei weitere Sender starten.
 
Viele Infos zur Anga Cable gibt es im Anga Cable Spezial der DF[cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

45 Kommentare im Forum

  1. AW: Anga Cable: Sky-Chef konzentriert sich auf HDTV Hab ich was verpasst oder wurde nun von 4 HD-Sendern auf 3 reduziert Dass der sky-Chef nun mehr nur auf HDTV setzt find ich mal gut. SDTV könnte ja schon bald weg, damit die Kapazitäten auch wieder frei werden, für die jeweiligen Sender als HD-Version. Mit so einer Entscheidung hab ich zwar nicht gerechnet, dass kein SDTV mehr dazu kommt, weil es ja bisher anders verkündet wurde. Aber seit der offenbare Schertzkeks das Zepter bei sky schwingt, scheint da Heiterkeit, Spaß und auch Ernst bei der Arbeit zu sein. Dann schauen wir mal, was nun in der nächsten Zeit im HD-Bereich noch alles kommen wird - ausser den bisher 3-4 Sendern im Sommer. Letztendlich überrascht mich seine Entscheidung aber auch nicht - oder dass ich darüber enttäuscht bin, dass es nur noch auf HD setzt.
  2. AW: Anga Cable: Sky-Chef konzentriert sich auf HDTV sollte wohl, wenn sky mit UM auch mit dem TripplePay-Angebot aufwarten will. es sei den UM sperrt sich, dann schaut halt NRW und Nassau in die Röhre.
  3. AW: Anga Cable: Sky-Chef konzentriert sich auf HDTV da bin ich ja mal auf den 4. sender gespannt. wird wohl auch ein 1:1 ableger aus dem cinema paket fürchte ich. dann könnte man ja eigentlich die sd sender abschalten...
Alle Kommentare 45 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum