Vorstellung von Google-TV noch im Mai denkbar

0
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

New York – Der Online-Riese Google könnte womöglich noch im Mai seine geplante TV-Plattform der Öffentlichkeit präsentieren. Damit würde das Unternehmen bei seinem Einstieg in die Fernsehbranche seinen ersten Meilenstein legen.

Als mutmaßlicher Termin wird von US-Medien die Entwicklerkonferenz „Google I/O“ am 19. und 20. Mai in San Fransisco gehandelt. Die Zeitung „The Wall Street Journal“ vermutet zudem, dieser Termin könnte ein Hinweis darauf sein, dass Google seine aktuelle App-Taktik auch für das TV-Projekt vorsieht. Derzeit werde noch eine Software auf Basis des Betriebssystems Android entwickelt.
 
Seit dem vergangenen Jahr arbeitet Google bereits mit Intel, Sony und Logitech an der Entwicklung einer Set-Top-Box, die das klassische Fernsehen mit Internetanwendungen verschmelzen soll (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum