In der Schweiz nutzt fast jeder Vierte Digital-TV

0
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Biel – Die Schweizer Kabelnetzanbieter konnten im ersten Quartal 2010 in allen Märkten Wachstum verzeichnen. Am meisten Kunden wurden im Bereich Digital-TV gewonnen.

Laut einem Bericht der Zeitung „Bieler Tageblatt“ konnten die Kabelnetze in der Schweiz im laufenden Jahr bereits Wachstum verzeichnen. Laut dem Bericht verfügten Ende März rund 637 000 Haushalte über digitales Kabelfernsehen und fast jeder Vierte nutze Digital-TV. Die Zahl der Abonnenten sei mit rund 103 000 Neukunden um 19,3 Prozent gestiegen.
 
Die Reichweite digitalen Fernsehens hat sich laut dem Bericht um 3,5 Prozent erhöht. Zulegen konnten demnach auch die Bereiche Kabelinternet (Plus von 19 164 Kunden) und Kabeltelefonie (Plus von 19 667 Kunden). Mit 2,8 Millionen sei die Zahl der Kabelanschlüsse gegenüber der Vorjahresperiode aber praktisch stabil geblieben. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum