Kachelmann bleibt in U-Haft

0
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mannheim/Berlin – Der zuständige Haftrichter soll laut Medienberichten die Entscheidung, ob der Haftbefehl gegen Moderator Jörg Kachelmann aufgehoben wird, vertagt haben. Damit wäre eine Entlassung aus der U-Haft verbunden gewesen.

Frühestens in der kommenden Woche werde der Antrag geprüft, teilte das Amtsgericht Mannheim laut einem Bericht der Zeitung „Die Welt“ mit. Darauf hätten sich der Richter, Kachelmanns Anwalt und der Schweizer Meteorologe geeinigt. Zunächst müssten weitere Ermittlungsergebnisse vorliegen. Kachelmanns Anwalt hatte neben der Aufhebung des Haftbefehls vorsorglich auch eine mündliche Haftprüfung beantragt. Über diese werde auch erst später entschieden, hieß es.
 
Kachelmann soll seine ehemalige Lebensgefährtin vergewaltigt haben. Er wurde am 20. März auf dem Rückweg von den Olympischen Spielen im kanadischen Vancouver auf dem Frankfurter Flughafen verhaftet (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum